Sonntag, 2. September 2007

Der Innenminister läuft Amok

Nach dem Amoklauf an einer Erfurter Schule wurden die Gesetze für den Waffenbesitz verschärft. Jetzt wird vom Innenminister gefordert, das Jugendliche wieder ab 18 Jahren Waffen besitzen dürfen.

Scheinbar ist unserem Innenminister nicht bekannt, das es in den USA in den letzten Jahren viel zu oft zu Amokläufen an den Schulen und Universitäten gekommen ist. Dies hat dazu geführt, das viele amerikanische Schulen durch hohe Zäune geschützt werden. Die Schüler werden vor dem betreten der Schule nach Waffen durchsucht, um Amokläufe zu verhindern.
Über diese Zustände wurde auch in den deutschen Medien ausführlich berichtet.
Entweder hat unser Innenminister die deutschen Medien nicht ausführlich verfolgt, oder sein Gedächtnis ist so schlecht, das er dies alles wieder vergessen hat.

Die Möglichkeit in Deutschland an Waffen zu kommen muss weiterhin stark eingeschränkt bleiben, da wir sonst schnell amerikanische Zustände bekommen. In keinem hochentwickelten Land gibt es täglich so viele Morde wie in den USA, wo jeder Bürger das Recht hat Waffen zu besitzen.

Keine Kommentare: